Kardiologie-Praxis-in-Hagen

Unser Praxis-Team

Für hervorragende Medizin braucht man vor allem eines: Ein super Team!
Deswegen arbeitet im MVZ Kardiologie Hagen ein erfahrener Arzt mit ausgezeichneten medizinischen Fachangestellten zusammen,
um sich optimal um Ihre Gesundheit zu kümmern.

Dr Hufnagel

Dr. Bernd Hufnagel

Facharzt für Innere Medizin
– Kardiologie –

Dr. Hufnagel hat nach dem Abschluss seines Medizinstudiums in Bochum und Münster im Zeitraum von 1981 bis 1987 eine Facharztausbildung zum Kardiologen und Intensivmediziner im Klinikum Dortmund durchlaufen.

In der Zeit von 1996 bis 2009 war er als Oberarzt in der Kardiologie des Klinikums Dortmund tätig. Im Anschluss daran hatte er von 2009 bis 2013 die Position des Chefarztes der Inneren Medizin im Bethanien Krankenhaus Dortmund Hörde inne.

Seit 2013 betreibt Dr. Hufnagel seine eigene Praxis als Kardiologe in Hagen.

Dr. Hufnagel besitzt die Fachkunde für das fachgebundene Röntgen sowie für Labormedizin und verfügt zudem über die Fachkunde Rettungsdienst. Darüber hinaus führt er die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin.

„Der ungeheure wissenschaftliche Fortschritt in der Kardiologie mit der Möglichkeit, die Patienten umfassend und höchst individuell zu therapieren hat mich in meinem Fachgebiet immer fasziniert.“

Die Praxis

Unsere Praxis hat nicht nur ein erfahrenes und engagiertes Team, sondern auch moderne und komfortable Räumlichkeiten.
Wir legen großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, damit sich unsere Patienten wohl fühlen und entspannen können. Unsere Praxis ist hell und freundlich gestaltet und verfügt über alle notwendigen medizinischen Geräte und Einrichtungen, um unseren Patienten eine umfassende und gründliche Diagnose und Behandlung zu ermöglichen.

Das ist unsere Praxis

150qm voller Kompetenz und Technik

Hier stellen wir kurz die räumliche Highlights der Praxis vor. Sei es Komfort für Patienten oder auch hochwertige Ausstattung.