Entfalte deine Superkräfte in unserer Praxis!

Superheld*in mit Stethoskop gesucht!

Du fühlst dich wie eine Superheldin, wenn es darum geht, Herzen zu erobern und sie gleichzeitig gesund zu halten?

Dann komm an Bord unserer Praxis und werde Teil unseres jungen, dynamischen Teams, das vor Energie nur so strotzt! #supermfa

Jetzt blitzschnell bewerben!

Wir brauchen deine Superkräfte

💪 Du kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen, ohne ins Schwitzen zu geraten – Telefongespräche führen, Patient*innen betreuen und EKG schreiben ist für dich ein Klacks!

💪 Du besitzt das untrügliche Gespür, wann ein Arzt oder eine Ärztin Hilfe braucht, und bist zur Stelle, bevor sie das Wort „Ultraschall“ aussprechen können.

💪 Deine Beziehung zu Medizintechnik ist so eng, dass du kardiologische Geräte im Schlaf bedienen kannst.

💪 Du hast ein hervorragendes Gedächtnis für Patient*innendaten und könntest sie sogar nachts um Drei rückwärts aufsagen.

💪 Du bist eine Meisterin oder ein Meister der Kommunikation und kannst auch den schüchternsten Patient*innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, selbst wenn es mal etwas turbulenter zugeht.

💪 Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, damit du mit deinem geballten Fachwissen glänzen kannst.

Deine heldenhaften Aufgaben

💥 Patientenannahme: Verwandle Empfang und Wartezimmer in Herz-Wellness-Oasen à la Superhelden-Basis

💥 Blitzschnelles Organisieren von Terminen und Verwalten von Patient*innenakten – du bist der Held, der den Papierkram bekämpft!

💥 Unterstützung der Ärzte: Sei der Sidekick unserer Ärzte und bring die Praxis auf Hochtouren. Dabei wirst du selbständig EKGs durchführen und dich um deine Patienten kümmern.

💥 Souveränes Führen von Telefongesprächen, bei denen du selbst die schwierigsten Anrufer*innen mit deiner unerschütterlichen Gelassenheit besänftigst.

Das sagt unsere Kollegin Brigitte

„Ich liebe meinen abwechslungsreichen Job, der mir täglich neue Herausforderungen und die Chance zur Weiterentwicklung bietet.

Unser Team ist einfach großartig – wir unterstützen uns gegenseitig und meistern gemeinsam den Praxisalltag. Hier arbeite ich mit den Ärzten auf Augenhöhe, bringe eigene Ideen ein und optimiere Prozesse für eine bessere Patientenversorgung.

Komm an Bord und lass uns gemeinsam die Praxis voranbringen und unseren Patienten super Betreuung bieten!“

– Brigitte | MFA –

Das ist Brigitte, eine deiner neuen Arbeitskolleginnen.

Du möchtest bei unserem Superhelden-Team einsteigen?

Hier kannst du dich bewerben.

Du hast noch Fragen?

Als Heldin willst du alles ganz genau wissen, so geht’s uns auch! Melde dich gerne bei uns, bevor du dich bewirbst. Da wir tagsüber meistens gut zu tun haben, schreibe uns am besten eine Nachricht und wir melden uns flott bei dir zurück.

Hinaus in die weite Welt?

Hagen ist schon ganz gut, aber du möchtest deine Heldentaten auch anderswo vollbringen?
Dann schaue einmal auf unserem Job-Portal vorbei. Dort findest du zahlreiche Stellenanzeigen unserer Verbund-Praxen in ganz Deutschland!